> Home > Sitemap > Kontakt

ADIG Fondsvertrieb GmbH

Artikel drucken

News für Vertriebspartner

"Realpolitik"

In den letzten Wochen bestimmte vor allem die Realpolitik das Geschehen an den internationalen Kapitalmärkten: Realpolitik 1: Die Bevölkerung der Krim hat abgestimmt. Der russische Präsident Putin hat Fakten geschaffen. Die Zeichen stehen weder seitens Russland noch der westlichen Welt auf Eskalation. Realpolitik eben. Dennoch: Die Ukraine wird uns noch einige Zeit beschäftigen. Die Devisenreserven sind drastisch gesunken und die EU nimmt weitere Sanktionen ins Visier, sollte sich die Lage verschärfen.

 

> Börsen-Navigator lesen

 

 

"Surfers Paradise"

"Surfers Paradise" ist nicht nur das, was es verspricht: ein in Australien gelegenes Paradies für Wellenreiter, sondern vermutlich auch die größte Herausforderung unserer Zeit für Anleger. Es geht darum, die perfekte Welle, die sich an Zentralbankliquidität über die Kapitalmeere ergießt, zu reiten. Einfach ist das nicht. Denn während die Bank of Japan noch kräftig Liquidität einspritzt und die Europäische Zentralbank (EZB) den Instrumentenkasten überprüft, ergreift die US-Notenbank (Fed) schon sukzessive Maßnahmen, um auf Flut Ebbe folgen zu lassen. Und während in einem Teil der Welt, den USA und einigen Regionen Europas, "Deflation" als Gespenst an die Wand gemalt wird, kämpfen andere Teile der Welt gegen das Risiko einer Vermögenspreisblase - siehe China und seinen Versuch, den Schattenbanken und dem Immobilienboom Herr zu werden.

 

> Börsen-Navigator lesen

 

 

Fonds-Manager Interview Concentra

Spätestens die Staatsschuldenkrise hat gezeigt, dass auch die realwirtschaftliche Entwicklung Deutschlands robust ist. So ist die Auftragslage in der Industrie stabil, das Exportwachstum bleibt hoch und auch der ifo-Index ist zum fünften Mal in Folge gestiegen. Nicht umsonst konnte Deutschland sein "AAA-Rating" von international führenden Ratingagenturen beibehalten. Mit dem Concentra können Anleger ganz gezielt auf Deutschland setzen. Lesen Sie mehr zum Concentra im Fonds-Manager Interview.

 

> Fonds-Manager Interview Concentra lesen

 

 

ASS Compact "Dynamische Hybridversicherungen im neuen Umfeld"

Die Zeitschrift ASS Compact berichtet in ihrer Ausgabe April 2012 über das Thema "Dynamische Hybridversicherungen im neuen Umfeld". Die aktuelle Situation erfordert neue Ideen für dynamische Hybridversicherungen. ADIG verbindet deshalb im Dynamic Vario Protect einen 80%-igen Absicherungsmechanismus mit einem breit diversifizierten Fondskorb und denkt auch an die biometrischer Absicherung.

 

> Artikel lesen

Artikel drucken