> Home > Sitemap > Kontakt

ADIG Fondsvertrieb GmbH

Artikel drucken

News für Vertriebspartner

Börsen-Navigator März 2015: Klub der negativen Zinsen
Trotz so einiger Fragezeichen rund um die globalen Konjunkturdaten, verbleibender geopolitischer Risiken und einer vergleichsweise farblosen Berichtssaison aufseiten der Unternehmen, stellten sich an der einen oder anderen Leitbörse neue historische Indexhochstände ein. Während Aktienmarktrekorde eigentlich - gemäß "überholtem" Denken aus der Zeit einträglich positiver Renditen - eine Schwächung der Anleihekurse erwarten lassen, war das Gegenteil der Fall: Der "Klub der negativen Zinsen" wuchs weiter.

 

> Börsen-Navigator März 2015: Klub der negativen Zinsen

 

 

Börsen-Navigator Februar 2015: Outperformance im Niedrigzinsumfeld
60 Milliarden Euro wird sie kaufen, die Europäische Zentralbank (EZB) – und das voraussichtlich jeden Monat bis in den Herbst 2016 hinein. Die Einleitung der quantitativen Lockerung für die Eurozone war wohl das herausragende Ereignis an den internationalen Kapitalmärkten der vergangenen Wochen. Es erinnert uns aber letztlich immer wieder nur an ein Thema: die "Finanzielle Repression". Vor fast drei Jahren in Hongkong von Allianz GI entwickelt, wurde dieses Paradigma dort kürzlich auf dem jüngsten Investment Forum erneut bestätigt.

 

> Börsen-Navigator Februar 2015: Outperformance im Niedrigzinsumfeld

 

 

Artikel drucken