> Home > Sitemap > Kontakt

ADIG Fondsvertrieb GmbH

Artikel drucken

News für Vertriebspartner

Börsen-Navigator Juli 2015: Zwischen Skylla und Charybdis
In den vergangenen Wochen bewegten sich die Investoren Odysseus gleich auf aufgewühlten Kapitalmärkten zwischen Skylla und Charybdis. Für ein Auf und Ab an den Aktienmärkten sorgte nicht zuletzt der sich zuspitzende griechische Schuldenstreit. Auch über das für Sonntag, den 5. Juli 2015 angesetzte Referendum in Griechenland hinaus sind Wellenbewegungen zu erwarten, während Europas Politiker versuchen, das hellenische Boot im ruhigeren Fahrwasser des Euroraums zu halten.

 

> Börsen-Navigator Juli 2015: Zwischen Skylla und Charybdis

 

 

Börsen-Navigator Juni 2015: It Ain’t Over Till It’s Over
Für alle, die glaubten, die Geldpolitik der US-Notenbank Federal Reserve sei der Anfang vom Ende der quantitativen Lockerung („Quantitative Easing“, QE), bringt es Lenny Kravitz auf den Punkt: „It ain’t over till it’s over!“ – Es ist nicht vorbei, bevor es vorbei ist.Aus globaler Perspektive hält die Liquiditätsflut der Zentralbanken an. Eine Anhebung des US-Leitzinses mag sich abzeichnen, aber das bedeutet noch nicht die Rückführung von QE in den USA. Auch die Bank of England dürfte nur sehr vorsichtig mit Blick auf eine erste Leitzinsanhebung (voraussichtlich erst 2016) agieren, während die Bank of Japan im Kontext von „Abenomics” weiter billiges Geld in die Märkte spült. Die Europäische Zentralbank hat mit ihrem QE gerade erst begonnen.

 

> Börsen-Navigator Juni 2015: It Ain’t Over Till It’s Over

 

 

Artikel drucken