> Home > Sitemap > Kontakt

ADIG Fondsvertrieb GmbH

Artikel drucken

News für Vertriebspartner

Januar 2015: 2015 - Aktiv investieren
Die drei wichtigsten Themen des neuen Jahres sind Geldpolitik, Geldpolitik, Geldpolitik. Dann kommt lange nichts. Irgendwann stellt sich die Frage nach dem Konjunkturverlauf und - ach ja, da war noch was, nach den politischen Unabwägbarkeiten, die sich überall auftun.

 

> Börsen-Navigator Januar 2015: 2015 - Aktiv investieren

 

 

November 2014: Konjunkturmotorik
Wann schaltet die Weltkonjunktur einen Gang höher? Während das Bullenlager an den internationalen Finanzmärkten von der Liquiditätsschwemme der Zentralbanken Auftrieb erhält, wiegt im Bärenlager vor allem die Sorge um die Konjunkturentwicklung schwer. Frühindikatoren, wie der globale Einkaufsmanagerindex für die Industrie, deuten zwar auf ein dem Potenzialwachstum entsprechendes oder leicht darüber liegendes Weltwirtschaftswachstum in den kommenden Monaten hin. Die Abwärtsrisiken haben sich jedoch erhöht – die Konjunktur wird von mehreren Faktoren, darunter die geopolitische Unsicherheit, ausgebremst.

 

> Börsen-Navigator November 2014: Konjunkturmotorik

 

 

Artikel drucken