> Home > Sitemap > Kontakt

ADIG Fondsvertrieb GmbH

Artikel drucken

News für Vertriebspartner

Börsen-Navigator Mai 2015: Auf der Suche nach ...
Es mutet an wie ein Déjà-vu-Erlebnis aus dem vergangenen Jahr: ein holpriger, Sondereffekten geschuldeter Jahresauftakt in den USA, gefolgt von einer voraussichtlich kräftigen US-Konjunktur-Beschleunigung im zweiten Quartal. Zwar ist sie immer noch Wachstumsmotor, doch scheint die US-Konjunktur mit Blick auf das Gesamtjahr (u. a. durch die Dollarstärke) allmählich an Schwung zu verlieren. Dieser Entwicklung trug zuletzt auch der Internationale Währungsfonds (IWF) Rechnung, indem er für 2015 ein globales Wirtschaftswachstum von 3,5 % prognostizierte.

 

> Börsen-Navigator Mai 2015: Auf der Suche nach ...

 

 

Börsen-Navigator April 2015: Wasser marsch!
Im ersten Quartal 2015 dürfte die Weltwirtschaft wohl verhaltener zugelegt haben als in der zweiten Jahreshälfte 2014. Ein Blick auf die Regionen zeigt, dass die Konjunkturdynamik in den Industrieländern weiterhin höher ausfällt als in der Gruppe der Schwellenländer. Dabei schwimmen insbesondere die USA – trotz jüngster Schwächesignale – weit oben auf der Wachstumswelle.

 

> Börsen-Navigator April 2015: Wasser marsch!

 

 

Artikel drucken