> Home > Sitemap > Kontakt

ADIG Fondsvertrieb GmbH

Artikel drucken

News für Vertriebspartner

Börsen-Navigator Februar 2015: Outperformance im Niedrigzinsumfeld
60 Milliarden Euro wird sie kaufen, die Europäische Zentralbank (EZB) – und das voraussichtlich jeden Monat bis in den Herbst 2016 hinein. Die Einleitung der quantitativen Lockerung für die Eurozone war wohl das herausragende Ereignis an den internationalen Kapitalmärkten der vergangenen Wochen. Es erinnert uns aber letztlich immer wieder nur an ein Thema: die "Finanzielle Repression". Vor fast drei Jahren in Hongkong von Allianz GI entwickelt, wurde dieses Paradigma dort kürzlich auf dem jüngsten Investment Forum erneut bestätigt.

 

> Börsen-Navigator Februar 2015: Outperformance im Niedrigzinsumfeld

 

 

Börsen-Navigator Januar 2015: 2015 - Aktiv investieren
Die drei wichtigsten Themen des neuen Jahres sind Geldpolitik, Geldpolitik, Geldpolitik. Dann kommt lange nichts. Irgendwann stellt sich die Frage nach dem Konjunkturverlauf und - ach ja, da war noch was, nach den politischen Unabwägbarkeiten, die sich überall auftun.

 

> Börsen-Navigator Januar 2015: 2015 - Aktiv investieren

 

 

Artikel drucken